Über mich

Texte sind meine Leidenschaft.

Sie schaffen Klarheit und Struktur, informieren, regen zum Nachdenken an und unterhalten. Deswegen habe ich mich dem Schreiben verschrieben.

 

Viele meiner Freunde möchten nur noch ungern mit mir in den Urlaub fahren. Beim gemeinsamen Postkartenschreiben lasse ich einfach viel zu wenig Platz für die Grüße der anderen. Während der Schulzeit habe ich als freie Mitarbeiterin für die Siegener Zeitung und das Stadtmagazin inside Texte geliefert. Während meines Studiums der Germanistik, Romanistik und Psychologie in Münster habe ich zudem verschiedene Praktika in deutschen und spanischen Redaktionen absolviert. Für mein zweijähriges Volontariat bei der Tageszeitung Hellweger Anzeiger ging ich 2010 nach Unna. Im Anschluss an meine Ausbildung war ich dort noch einige Monate als Redakteurin angestellt, bevor es mich wieder zurück in die Heimat, das Siegerland, zog.

 

Seit August 2013 bin ich Teil der Bürogemeinschaft modulbüro in der Siegener Oberstadt.
Von dort aus arbeite ich als freie Journalistin und Texterin.

Christina Spill